The best of both worlds - an employee app and Yammer

avatar photo
B. Weitz
Updated on

Since we have been offering our internal communication services, internal communication has developed tremendously. We regularly keep our platform up to date and are always up to date. One of the co-providers is Yammer. A tool offered by Microsoft, which is often compared with ours. That's why we made it our business today to take a closer look at Yammer and work out the differences.

But what exactly is it that makes a successful employee app? In the following, important building blocks that are crucial for success are considered.

Community

Probably the most important function is the networking of employees with each other as well as the achievement of this with company-relevant content. Both Yammer and we offer a comprehensive tool with which content can be shared. Intuitive handling makes this procedure easier, which is why our platform is structured like common social media networks. Uploading articles, pictures, videos and more is child's play here.


The prerequisites for a high level of user acceptance

If you want your app to appear on your employees' mobile phones, it has to look and feel like it belongs there. Yammer only offers ready-made software that only offers slight customization options. The Loxonet platform is always delivered with an app that is tailored to your company. From the login screen to the company logo, we adapt to you. Because your employees also expect personal, relevant communication - there is no other way to offer them this.

 
Get the most out of your employee app

A broad portfolio of functions within a program ensures increased efficiency. Our customers often start with 3-4 functions and then gradually expand their platform with up to 20+ additional functions. This makes it easy to get started and everyone can find their way around quickly. A provided app that offers this scope ensures that users can find their way around more easily within several applications. In addition, there is the cost and time savings due to the one-time installation of Loxonet. A large number of functions are available right from the start. Among other things, a task function which is a suitable addition and ensures an orderly way of working. Our marketplace function is also the perfect place to publish job advertisements and for private or business purposesThings wipe employees to act.


An app for everyone.

Our primary goal is to network all employees. Especially when bills are per user, interns, trainees or even a few of your own employees are often neglected. Non-desk employees in particular usually do not have a company email address and are therefore often left out when it comes to internal communication. We remedy this by workingYou can also log in without your own e-mail. So that everyone can really be reached in full, we offer fixed prices and do not bill per user. We believe there is a world where everyone really has oneHas voice, is a better world.

Synchronization of Loxonet with MS365

For further networking there is also a connection between Microsoft 365 and the likend Loxonet. Thus the best of two worlds is combined. All of this for a comparatively small amount of € 499 per month.

price difference

The one from Microsoft offered price from € 31,50 per user is also an enormous expense with a large number of employees. Not to forget the time-consuming setting up of new e-mail addresses for non-desk employees.

If you are interested in a successful implementation of an employee app and want to take your internal communication to the next level, please contact usI would be happy to contact us at any time.

 

close

Das Beste aus zwei Welten – eine Mitarbeiter-App und Yammer

b.weitz
Updated on

Seitdem wir unsere Dienste rund um die interne Kommunikation anbieten, hat sich die interne Kommunikation extrem weiterentwickelt. Regelmäßig halten wir unsere Plattform auf dem neusten Stand und sind immer am Zahn der Zeit. Einer der Mitanbieter dabei ist Yammer. Ein von Microsoft angebotenes Tool, welches oft mit unserem Verglichen wird. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht heute einen genaueren Blick auf Yammer zu werfen und die Unterschiede herauszuarbeiten.

Doch was macht eine erfolgreiche Mitarbeiter-App genau aus? Im Folgenden werden wichtige Bausteine betrachtet, die für den Erfolg ausschlaggebend sind.

Community

Die wohl wichtigste Funktion ist die Vernetzung von Mitarbeitern untereinander als auch die Erreichung dieser mit firmenrelevanten Inhalten. Hierbei bieten sowohl Yammer als auch wir ein umfangreiches Tool mit dem Inhalte geteilt werden können. Intuitive Handhabung erleichtert dieses Vorgehen, deshalb ist unsere Plattform so aufgebaut wie gängige Social Media Netzwerke. Das Hochladen von Beiträgen, Bildern, Videos und mehr sind hier kinderleicht möglich.


Die Voraussetzungen für eine hohe Benutzerakzeptanz

Wenn Sie möchten, dass Ihre App auf den Mobiltelefonen Ihrer Mitarbeiter erscheint, muss sie so aussehen und sich so anfühlen, als gehöre sie dorthin. Yammer bietet nur eine vorgefertigte Software, welche lediglich leichte Anpassungsmöglichkeiten bietet. Die Loxonet Plattform wird immer mit einer App geliefert, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Vom LogIn Bildschirm bis hin zum Firmen Logo, wir stellen uns auf Sie ein. Denn auch Ihre Mitarbeiter erwarten persönliche, relevante Kommunikation – es gibt keinen anderen Weg, ihnen diese zu bieten.

 
Holen Sie das Beste aus Ihrer Mitarbeiter-App raus

Ein breites Portfolio an Funktionen innerhalb eines Programmes sorgt für eine erhöhte Effizienz. Oft starten unsere Kunden mit 3-4 Funktionen und erweitern dann nach und nach ihre Plattform mit bis zu 20+ weiteren Funktionen. So ist ein einfacher Einstieg möglich und jeder findet sich schnell zurecht. Durch eine bereitgestellte App, die diesen Umfang bietet, ist gesichert, dass sich Nutzer innerhalb mehrerer Anwendungen besser zurecht finden. Dazu kommt die Kosten- & Zeitersparnis durch die nur einmalige Aufsetzung von Loxonet. Eine Vielzahl an Funktionen steht bereits von Anfang an zur Verfügung. Unter anderem  eine Aufgaben Funktion welches eine passende Ergänzung ist und für eine geordnete Arbeitsweise sorgt. Unsere Marktplatz Funktion ist zudem der perfekte Ort, um Stellenausschreibungen zu veröffentlichen und private oder dienstlicheSachen wischen Mitarbeitern zu handeln.


Eine App für wirklich Alle.

Unser oberstes Ziel ist die Vernetzung aller Mitarbeiter. Gerade wenn pro Nutzer abgerechnet wird kommen oftmals Praktikanten, Auszubildende oder sogar ein paar der eigenen Mitarbeiter zu kurz. Gerade Non-Desk Mitarbeiter verfügen zumeist über keine Firmen E-Mail Adresse und sind dadurch oft außen vor, wenn es um interne Kommunikation geht. Wir schaffen Abhilfe, indem sich Arbeitnehmer auch ohne eigener Mail einloggen können. Damit außerdem wirklich jeder vollumfänglich erreicht werden kann bieten wir fixe Preise und rechnen nicht pro Nutzer ab. Wir glauben, dass eine Welt wo wirklich jeder eineStimme hat, eine bessere Welt ist.

Synchronisation von Loxonet mit MS365

Für eine weitergehende Vernetzung besteht außerdem eine Verbindung zwischen Microsoft 365 und Loxonet. Somit wird das Beste aus zwei Welten miteinander vereint. All das zu einem vergleichsweise geringen Betrag in Höhe von 499€ monatlich.

Preisunterschied

Der von Microsoft angebotene Preis ab 31,50€ pro Nutzer ist zudem, bei einer großen Anzahl an Mitarbeitern, ein enormer Kostenaufwand. Nicht zu vergessen das Zeitaufwendige aufsetzen von neuen E-Mail- Adressen für Non-Desk Mitarbeiter.

Wenn Sie Interesse an einer erfolgreichen Implementierung einer Mitarbeiter-App haben und Ihre interner Kommunikation auf die nächste Stufe heben wollen melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

 

close

Moin 👋
Schön Sie kennenzulernen

Möchten Sie regelmäßig über Loxonet Updates auf dem Laufenden gehalten werden?

Wir versenden keinen Spam! Wir senden maximal einen Newsletter pro Monat.